Regenbogen

Neuigkeiten & Termine

Regenbogen
  • Alle Beiträge
  • Neuigkeiten

Natur & Umwelt

Spielerisch zu mehr Nachhaltigkeit. Wir sind bemüht den Kinder durch verschiedene Ausflüge (Müll sammeln, Waldtage, Spaziergänge) ins Grüne das Bewusstsein für Natur und Umwelt näher …

Ostern im Kindergarten

Kommt die Osterzeit, macht der Hase sich bereit, nimmt ein Körbchen in die Hand, schreitet übers Land und im Garten, hinterm Haus, legt er seine Eier aus.

Ausflüge

Die Ausflugssaison ist eröffnet! Raus in die Natur auf Schatzsuche, um Frühlingsspuren zu suchen.

Fastenzeit

„Jesus, wer bist du eigentlich“ Die Faschingszeit ist zu Ende und eine ruhigere Zeit beginnt. Die Fastenzeit bereitet uns auf Ostern vor. Mit Jesusgeschichten wollen …

Fasching

Viele lustige Aktionen und bunte Kostüme sorgten am Faschingdienstag für eine tolle Stimmung in unserem Haus. Egal ob Kinder schminken, Polonaise oder in der Kinderdisco …

Einschreibung

Anmeldung für Kindergarten+ Kinderkrippe Sebersdorf Im gesamten März 2024 ist die Einschreibung für das kommende Kindergartenjahr 2024/2025 möglich. Bitte telefonisch oder per Mail einen Termin …

Winter

Es schneit, es schneit! Und ich bin warm eingepackt! Es schneit, es schneit! Jetzt startet unsere Schneeballschlacht!

Babypause!

Das Glück ist auf dem Weg! Ich verabschiede mich in die Babypause. Nicole Knöbl wird in dieser Zeit die Leitung übernehmen und freut sich über …

Wir starten ins neue Kindergartenjahr!

Mit großer Freude und Motivation starteten knapp 40 Kindergartenkinder und 10 Krippenkinder im Alter von 1-6 Jahren in ein spannendes neues Jahr. Für viele Kinder …